Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2002, 14:01   #2
diepi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.10.2000
Beiträge: 173


Standard

Alos ich hatte letztes Jahr das Vergnügen bei einem guten Freund der Kapitän bei der Condor ist einen ganzen Tag in einer 757 im Cockpit mitzufliegen. Das ist ja die kleine Schwester der 767 die man mit dem gleichen Type Rating fliegen darf. Ich kann dein Gefühl nur bestätigen. Die 757 fliegt sehr ruhig und ausgeglichen. Mein Freund sagt das die 767 noch ausgeglichener und etwas träger fliegt als die 757. Von da her ist das Flugverhalten der PIC wohl eher realistisch als das der 737 Dreemfleet.
Auch die neue PSS A320 scheint mir etwas zu nervös in der Luft. Allein schon das fliegen von Kurven oder das anschneiden des ILS sind viel zu abrubt. Mein Freund hat mir drei Landungen beim Fliegen vorgeführt.
Die auf Hamburg fand bei echt miseraben Wetter und recht heftigen Wind statt. Er hat den "Rizzy Bird" vollautomatisch landen lassen bis fast zum Stillstand auf der Bahn und ich muß sagen der Flieger fliegt wie auf Schienen. Deswegen ist die PIC auch vom Flugverhalten nach wie vor mein Lieblingsflieger noch vor der A320.
Leider bin ich in einer 737 nur ein paar mal als Passagier mitgeflogen aber auch da hatte ich das Gefühl das das Orginal doch satter und ruhiger in der Luft liegt als das simulierte Modell.

Grüße
Claus
diepi ist offline   Mit Zitat antworten