Zitat:
Original geschrieben von Shadow
Genau das ist der Punkt. Deshalb hat es im Moment auch gar keinen Sinn einen Athlon XP mit 333MHz DDR Ram zu betreiben, solange der FSB nicht auch auf FSB333 umgestellt ist. Da investiert man nur sinnlos Geld in teureres DDR-Ram (den teureren Speicher nur zu nehmen, um ihn später bei einer evtl. Aufrüstung wiederzuverwenden zu können ist auch nicht zielführend).
|
Das ist nicht der Punkt, sondern eher das Gegenteil. Du schreibst hier von Überkapazitäten, die man (momentan) nicht nutzen kann. Ich habe vorhin von einem Engpass gesprochen, den man hat wenn man ein P4-System nicht mit Rambus-Speicher ausrüstet wird. Das ist ein schwerer Nachteil der rein auf Mhz auslegten P4-Architektur. Warum glaubst du geht man bei zukünftigen Intel-Modellen wieder von dieser außen hui, innen pfui-Methode weg ? Vielleicht weil man festgestellt hat, daß das nicht zukunftssicher ist ?
Warum der Kauf von Speicher für die nächste Aufrüstung nicht sinnvoll sein soll, verstehe ich jetzt aber nicht ?

Niemand zahlt gerne zweimal für den Speicher. Wenn der Preisunterschied zwischen Pc266 und Pc333 nicht allzu groß ist spricht überhaupt nichts dagegen, den schnelleren Ram zu kaufen. Ob man überhaupt aufrüsten will, ist eine andere Frage, die sich jeder selbst stellen bzw. beantworten muss.