Thema: gericom..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2002, 12:53   #6
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 53
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt bei nahezu allen Komponenten, die in einem PC oder Notebook verbaut werden, A, B, und C... Ware. Könnt ihr euch noch an die Blütezeit von Matrox erinnern? Da gabs diese Diskussion auch. Da waren Karten mit absolut geilen Benchmarks, dann aber wieder Karten mit lausigen Benchmarks, die aber billig verkauft wurden.

Nur gilt das eben für alle Komponenten: Motherboard, RAMs, Festplatten, Displays, Akkus usw.

Und jetzt kann man sich natürlich Gedanken darüber machen, was ein Hersteller, der immer günstiger ist, als die Konkurrenz, auch wenn laut Datenblatt die selben Kompontenten drinnen sind.

Und ein weiterer entscheidender Punkt, warum IBM, Dell, Toshiba usw. teurer sind. Kauft man dort viele (!) Notebooks für ein Unternehmen, so kann man davon ausgehen, dass da überall die selben Komponenten drinnen sind. Auch wenn man ein paar Monate später einige Geräte nachkaufen muss, dann hat man die selben Komponenten drinnen.

Für die Administrierung ein sehr großer Vorteil. Zumal einige namhafte Hersteller ja auch die Garantie abgeben, dass man auch längerfristig Ersatzeile bekommt. Und zwar die ORIGINALEN!!!

All das kostet natürlich Geld. Sorgt aber auch für Qualität! Und das ist eben der entscheidende Unterschied.
mike ist offline   Mit Zitat antworten