Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2002, 11:40   #2
sergio
Inventar

Standard

Wenn du ein Bild posten könntest, würde ich vielleicht besser verstehen, wo das Problem liegt.

Ich empfehele sehr, neue Techniken immer mit schlichten, nicht bearbeiteten Objekte zu testen. So kann man sehen, welche Optionen einem zur Verfügugn stehen und wie man sie einsetzt. Dann kann man sich am eigenen Projekt daran machen. So ist es auch leichter zu verstehen, wo die Fehler liegen. Probier es mal mit einfachen Zylinder.

Zu den durchsichtigen Fenstern: Du muss ein Material erzeugen. Im Material Editor bestimmt du zuerst auf der Registerkarte "Diffuse" die Farbe vom Glas.
Auf der Registerkarte "Opacitiy" wird die Durchsichtigkeit festgelegt. Für meine Besipiele habe ich 50% benutzt.
Auf der Registerkarte "Self Illumination" kann man die Brillianz bestimmen. Auch hier habe ich 50% verwendet.

Wie es in gmax das Glas aussieht, hängt vom gewählten Grafik-Treiben und anderen Einstellungen ab. Die Direct-X oder Open-GL-Treiber bringen die besten Ergebnisse.

Willst du noch Lichtreflexe auf dem Glas haben, dann musst du das Material mit einem DXT3-Bitmap texturieren. Nur so werden die Reflexe erzeugt.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten