maahhh dank dir!!!!
es läuft scho....
echt super!
weisst was warn, die ominösen leitungen mim ganz kurzen low.... num/scroll/caps lock.... der pollts scheinbar regelmässig und wenn ein wirds invertiert, dann is lang high und kurz low, so leuchtets led..
wenn eins dran is...
die 2. url is ja noch viel besser!
mein denkfeher war das ich dacht hab das clock - sync signal kommt vom pc... ich war ganz verwundert wie die tastatur "allein" mit 5V versorgung losgetaktet hat...
hab denn einfach das offensichtliche clock signal mit gleicher pulsweite ans clock geschlossn und das schöne codierte serielle an data... läuft super wie gesagt... die anderen 3 freilassen.
später wies glaufen is is mir dann die idee kommen das es ja sowas auch noch gibt... und eine 3x verlängerte oszileitung quer durchs zimmer (monitor is an einem ende, oszi am andren und philips 21" sowie tektronix 7633 is beides fast zu schwer zum umstelln...) hat dann gezeigt das es wirklich diese led-leitungen sin...
also nochmal DANKE, DANKE DANKE... wenn man a vorstellung hat wie das signal ausschaun soll tut man sich ja scho viel leichter mim probiern...
also jetzt gehts an den trackball...
wie könnt i a alte maus dazu überreden sowas hauptberuflich zu werden? oder fällt dir was besseres ein.
i weis eh, beim pc schrott gibts sowas fertig fast umsonst.. aber der is halt grad ned verfügbar...
das ding muss in eine frontplatte rein, geneigt auf 45 grad oder so.. das mans no a bissi bedienen kann...
thx
st
|