Hallo!
Eigentlich benötigst Du nur 4 Leitungen:
CLK - Sollte so bei 7.14MHz liegen
+5Vcc - Spannung (klar)
GND - Masse (auch klar)
DATA - Datensignal
Die von Dir beschriebene Clock müßte dann am PC PS/2 Anschluß mit Pin 5 verbunden werden, die +5Vcc auf Pin 4 und die Masse auf Pin 3. Data würde nach Pin 1 gehören - das ist eine der beiden Leitungen die ein Signal liefern wenn Du eine Taste drückst. Es bleibt also nur experientieren welche der beiden die richtige ist.
Die erweiterten Leitungen können IMHO nur für die "Special Features" der Notebook Tastaturen dienen (wie z.B. steuern des Kontrast, Helligkeit, Lautstärke, ...). Ansonsten müßte das Keyboard mit einem herkömmlichen ident sein - in den Tiefen des Notebooks müßtest Du auch den bekannten 8042er Keyboard Controller (oder derivat) wiederfinden.
Probier einfach mal es mit den 4 Leitungen hinzubekommen.
Wenn Du ein altes Pentium-Board zum Testen hast kann nicht viel schief gehen ... an einem Arbeitscomputer sollte es besser nicht evaluiert werden.
Viel Spass beim Basteln.
____________________________________
-= This message transmitted on 100% recycled electrons =-
|