Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2002, 00:41   #92
Guru

Standard Re: Re: besser nicht zusammenlegen...

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube das ist der falsche ansatz. ich denke immer zuerst an die versicherten und erst dann an die versicherungen. die obige anwort von maxb war genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Guru nimmt Deinen Standpunkt zur Kenntnis, kann ihn aber nicht akzeptieren. Implizit unterstellst Du, dass Guru zuerst an die Versicherungen denken würde und erst dann an die Versicherten. Dem ist nicht so - in den 'gesunden' Versicherungen ist auch die Zufriedenheit der VERSICHERTEN mit den Leistungen etc. am höchsten.

Zitat:
benchmarking und vergleich wäre sicher auch eine möglichkeit. das wurde auch schon alles versucht. nur wissen sich die ganzen "gstopften" sehr gut ihrer haut zu wehren. übigbleiben tut letztendlich der steuerzahler. ein unendlich schwierige aufgabe...
Leider wurde gerade Benchmarking nicht versucht - das einzige, was probiert wurde, war die Fehlbeträge durch Beitragserhöhungen abzufangen. Die letzte "Schnapsidee" war die Zusammenlegung der Versicherungen - vermutlich zu einer Koalition der Looser, denn viel mehr wird nicht herauskommen (siehe Theater um die Chipkarte).

Zitat:
um nicht in die parteipolitik abzugleiten sollte man bemerken, daß gaugg nur ein beispiel von vielen ist. bei dem wurde es besonders bemerkt, was ja auch verständlich ist. aber genau dasselbe engagement würde man sich in allen anderen "mißbrauchsfällen" auch wünschen. wenn man überhaupt von mißbrauch sprechen kann, wenn sich jemand bedient, so wie es seit langer zeit üblich ist. dabei lege ich ganz besonders wert darauf, daß es egal sein muss, welchem "verein" sich der betreffende zuordnet.
Guru gleitet nicht in die Parteipolitik ab. Gaugg diente nur als plakatives Beispiel - viele Beispiele vorher wurden nur nicht bekannt. Guru hat auch nicht auf die Parteizugehörigkeit abgezielt - es scheint in der Zwischenzeit zum guten Ton mancher Politiker gehören, sich an den Futtertrögen nicht anzustellen.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten