Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2002, 14:20   #3
GangMan
Elite
 
Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Pregarten
Alter: 44
Beiträge: 1.039


Standard

Ich hab auch einen Kollegen, bei dem der Fehler auftritt. Es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist!
Laut Symantec gibts ja 2 mögliche Ursachen:
a) Ein "3rd-party-programm" ändert was an der Registry
b) Beim starten kollidiert der NAV mit Windows oder einem Programm, das halt ebenfalls auf die Registry zugreift.

Jetzt wundert mich nur, dass das nicht funktioniert - ich mein, ich hab noch keinen XP User gesehen, bei dem das funktioniert hätte. Ob die das bei Symantec ned gscheid getestet ham?

Vor allem ist die Meldung ja echt nervig. Press OK to restart steht in der Dialogbox. Du kommst nicht aus. Auch wenn Du das Fenster mit X schließt, startet er neu. Und solange das Fenster ned weg ist, startet auch der NAV nicht - also sinnlos.
Das ist ein Teufelskreis bis man eben erst ohne die entsprechenden Reg-Enträge startet. Sonst ist auch ein Uninstall gar ned möglich, weil er schreit, dass da noch eine Dialog-Box aktiv ist (und die zu schließen zieht einen Neustart nach sich, was den Uninstall-Vorgang unliebsam unterbricht).

Mir kommt das nicht wirklich durchdacht von Symantec vor.

Greetz! GangMan
GangMan ist offline   Mit Zitat antworten