Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2002, 12:41   #6
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Hallo Martin,

Du sagst dass Dein Seitenruder zu lahm ist. Hast Du den Yaw-Damper drin? DF empfiehlt das Ding auszuschalten da es sich im FS wie ein Seitenruderbegrenzer aufführt und nicht wie ein Gierdämpfer.

Was die Auswirkung des Seitenwinds betrifft, kommt es nicht nur auf dessen Stärke sondern auch auf den Winkel und Deine Anfluggeschwindigkeit an. Beispiel: Rwy-Heading 90°, Wind aus 180° mit 5 kt und Anflug mit 135kt braucht mehr Vorhaltewinkel als Wind aus 110 mit 8kt und Anflug mit 145kt.

Wie Dir Frank schon in seinem Tip 2 erklärt hat. Fliege stur mit Zentrierten ILS-Anzeigen bis zur Abfanghöhe. Egal ob die Nase schräg neben die Runway zeigt. Während dem Abfangen und Schubzurücknehmen (bei 20-50 ft AGL) mit dem Seitenruder die Nase paralell zur Centerline ausrichten. Falls die LOC-Nadel zentriert war solltest Du nun (falls das Timing mit dem ausrichten gestimmt hat-braucht extrem viel Uebung) genau auf der Centerline und mit Rwy-Heading aufsetzen. Richtest Du zu früh aus wirst Du vom Wind versetzt, bist Du zu spät wirst Du schräg zum Rwy-Heading aufsetzen.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin





Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
Kov ist offline   Mit Zitat antworten