/me fühlt sich geehrt, dass Guru hier auhc postet. Ein seltenes Privileg
Zitat:
Original geschrieben von Guru
Leider muss Dich Guru enttäuschen - die Idee der Überbrückungshilfe stammt aus 1889 und zwar vom "Christlichen Arbeiterverein", einem Vorläufer der Gewerkschaft.
|
Oh - wieder was gelernt. Danke.
Zitat:
|
Nur weil jemand manche Dinge woanders besser findet, muss er ja nicht dorthin gehen. Guru empfindet es als sehr unfaire Diskussionskultur, bei fehlenden Argumenten mit der Pawlowschen Standardreaktion - "Warum gehst ned hin...." zu antworten. Vielleicht kann, will er nicht, vielleicht gefällt es ihm hier besser... Nur weil jemand Engagement zeigt, etwas zu ändern, muss man ihn ja nicht fortschicken.
|
Da hat Guru mich vielleicht falsch verstanden.
Ich will ihn ja nicht fortschicken, ich wollte nur wissen, warum er nicht dorthin siedelt, wo es ja anscheinend in den USA so viel besser ist als bei uns und sich bei uns Mittelfristig das US-Modell nicht einführen läßt.
Ein "schleich dich in die USA" währe IMHO schlechte Diskussionkultur, aber nicht die frage, was ihn noch in AT hält, oder?
(m3 der bis jetzt ob des niveaus in diesem thread eigentlich recht happy war)
Zitat:
|
Viel wichtiger scheint Guru, dass es möglich sein muss, _miteinander_ reden zu können, sich an einen Tisch zu setzen, ohne sich zu beflegeln und gegenseitig etwas vorzuwerfen zu müssen.
|
Full Ack, m3 sieht hier aber eine tendenz zum genauen Gegenteil.