Tja also im Bios Kann ich CPU-Takt und Multiplikator einstellen.
Voltage kann nicht manuell festgelegt werden, sondern wird automatisch gesteuert....
Wenn ich das ausserdem richtig verstanden hab, läuft mein MoBo mit 100MHZ, kann ich da überhaupt mit der CPU auf 133 gehen?
Die wichtigste Frage hatte ich aber vergessen, bietet der Celeron CPU die funktion an, sich selbst abzuschalten, wenn ich zu weit gehe, oder läuft er einfach mal drauf los, bis es ihn zerfetzt?
Ansonsten könnte ich ja in kleinen Schritten, mch immer weiter nach oben tasten, bis das System halt nimmer bootet, dann geh ich wieder 2 Schritte runter ( 2 deshalb weil ich ja nicht ans absolute Limit muss, sicher ist sicher)und muss mich dann halt damit zufrieden geben.
Lüfter hab ich vor mir gleich einen zuzulegen der für Celeron 1,7 ausgelegt ist, da dürfte dann ja kaum was schief gehen.
Wichtig ist mir nur, dass es die CPU nicht beim ersten Boot in der Luft zerreisst und ich gleich noch mal Gled hinblättern muss.
Denn Geld ist das was mir fehlt, ansonsten würd ich ja gleich komplett auf Athlon oder PIV umrüsten...

LG,
Edwin