Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2001, 00:21   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Prinzipiell widerspreche ich dir nicht mankra, da ist schon viel wahres dran. Nur das Problem ist, daß die hohen Gehälter für einfache Angestellte nicht drin sind. Das hat sicher auch Gründe beim Kunden, denn wenn man massenweise hohe Gehälter zahlen würde, wären die Preise auch entsprechend, was die Konkurrenzfähigkeit gefährdet. Wenn man wirklich absahnen will, muss man schon Personalverantwortung tragen, meine ich.

Meinst du wirklich, daß du nach einem Studium plötzlich alles niederreissen kannst und die anderen nur noch Spielbälle deiner Macht sind ?

Vom Gehalt her: Du kannst eine statische Zahl nicht mit jahrelanger praktischer Erfahrung vergleichen, das ist doch sinnlos. Oder möchtest du sofort beim ersten Monatsgehalt 2 Millionen Schilling abcashen ? Wenn du aber das Gesamteinkommen des Berufslebens vergleichst, zahlt es sich schon aus, eine Universität zu besuchen. Ganz falsch ist es aber anzunehmen, daß unbedingt alle Studenten mehr als alle nicht-studierten verdienen müssen. Da machst du dir die ganze Sache zu einfach, finde ich. Da musst du schauen, ob du noch ein kommunistisches Land findest, wenn du nur die Papierform bewerten willst und nicht die wahre Leistung !

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. Februar 2001 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten