Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2001, 23:40   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Mir hat unlängst jemand ernsthaft >= 100.000 (hunderttausend) Schilling im Monat angeboten ! Nur zu welchen Bedingungen: Selbständig werden, Gewerbeschein, Buchhaltung, Versicherung und Steuern selbst abführen, Risiko selbst tragen, arbeiten rund um die Uhr ohne Überstunden bezahlt zu bekommen, immer auf Abruf bereit zu sein. Bei der nächsten Gelegenheit werden die Preise reduziert, sonst machts wer anderer billiger. Ein total monotoner Job, wo man aus dem Büro nicht mehr herauskommt und immer dieselbe Tätigkeit ausführt. Das alles sind Dinge die man nur durch genaues Nachfragen und Hinterfragen erfährt. Außerdem muß man noch die richtigen Leute kennen, um das zu überprüfen, also Leute die die wahren Gegebenheiten wissen.

Aber ehrlich, das bringts doch nicht. Ich will ja schließlich auch noch leben, zumindest halbwegs wie ein normaler Mensch. Aber wenn ich keine Zeit für mich mehr habe, dann kann ich das Geld ja auch nicht ausgeben. Ich kann nur soviel dazu sagen: Zahlen für sich alleine und aus dem Zusammenhang gerissen beeindrucken mich überhaupt nicht, wenn man nicht dazusagt, was man dafür geben und aufgeben muß !

Ein Beispiel hat mir einmal ein Ex-Kollege erzählt, der nach London ausgewandert ist. Dort verdient er das doppelte und da hat er sich natürlich gefreut. Mittlerweile hat er festgestellt, daß allein der Kindergarten fast 100.000 (hunderttausend) Schilling pro Jahr kostet !!! Die Autokosten sind die höchsten in ganz Europa z.B. mit 19 Schilling pro Liter Benzin oder Diesel (kostet gleich viel). Und die Wohnungen sind sowieso sauteuer und für einen Durchschnittsverdiener unerschwinglich. Fazit: Es geht ihm um keinen Deut besser als in AT, eher noch schlechter, denn wenn er krank wird kanns ihm passieren daß er auf der Strasse liegt.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. Februar 2001 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten