Zitat:
Original geschrieben von Dranul
Ein Freund von mir hat eine 2.1Megapixel Digicam und die Bilder schauen einfach nur scheiße aus!
Ich bin natürlich von mir Ausgegangen, ich bin Hobbyfotograph, und was mich betrifft werde ich wohl erst auf Digital umsteigen wenn solche Cameras wie die Nikon D 100 billiger werden.
|
ja sicher kann man Digicam Pics net 1:1 mit ner guten(Spiegelreflex) Analogen vergleichen.
Wie gesagt es kommt auf den Einsatzbereich an.
Wennst Schnappschüsse machen willst, was machstn dann mit einer ausgewachsenen SLR? Hast die immer mit? Und vielleicht, dass du dich mit Belichtung und Blende noch gscheit spielen kannst auch gleich ein Stativ? Oder Weitwinkelaufsatz bzw. Teleobjektiv? Filter?
Schon klar, wenn einer als Hobby fotografiert, dann machst du das ja auch um des Fotografierens willen und suchst explizit nach schönen Motiven. Nur wenn du unterwegs bist (Urlaub zB) muss ich persönlich nicht immer das volle Equipment was es geben würd (hab eigentlich auch gar nix daheim - nur die Digicam - mehr brauch ich auch nicht) mit haben.
Bei mir in der Klasse hat sich jetzt einer eine Sony P9 gekauft. Ist eine liebe Kamera die man immer mit haben kann. Ich würd damit auch nicht glücklich werden, da ich jetzt die manuellen Einstellmöglichkeiten mit der Fuji S602 schätzen gelernt habe. Aber meine ist auch einfach zu groß um immer mit zu sein. Zwar noch wesentlich kleiner als SLR inkl. Objektiv aber trotzdem passt nicht in die Hosentasche.
Und wenn schon eine Digi Spiegelreflex dann schon die Fuji Finepix S2. Da kannst auch Nikkor Objektive drauf schmeißen und außerdem hats gleich an Firewire Port mit eingebaut.
