Zitat:
Original geschrieben von trethan
du verstehst mi einfach ned.
die gefahr eines el. schlages is sehr gering mein ich damit.
das netzteil hat ein geerdetes gehäuse. wenn da wasser auslaufen sollte löst sicher der fi aus. und selbst wenn das nicht passiert kann ich ned in strom greifen weil das geerdete gehäuse dazu führn würd das die berührspannung gering genug bleibt. im normalfall sollt dann die sicherung auslösen - falls die verbindung niederohmig genug ist. sonst zischts nur a bissi...
du hast ja auch bei deiner zentralheizung eine pumpe? oder? und das is vielleicht nich genauso gefährlich. oder im geschirrspüler jede menge strom, oder z.b. einen durchlauferhitzer bei dem der heizdraht nur durch a bissl poröse isolierung und ein langsam dahinrostendes rohr vom wasser getrennt is. und warum passiert trotzdem nichts: weil wir alle brav die schutzmassnahmen beachten. und wenn nicht... naja das kannst dir dann im elektropatholog. museum anschaun.
und um die hardware mach ich mir keine sorgen, die hat scho einige undichtigkeiten vom cpu-kühler ausgehalten! da is das wasser schön über alle pci-sockel (und in alle) gelaufen. und hintern grafikchip. vom bga gehts echt schwer raus...
bis jetzt is nichts dadurch hin wordn, das system steht halt a bissl....
einmal is eine billige pumpe ausgefalln (conrad) ACH JA, EINE DIE IM WCM EMPFOHLEN WURDE..... und das zweite mal - wusstet ihr das 2-komponenten kleber von uhu ned auf glattem plexiglas hält?
mfg
st
|
ich versteh dich schon, ich bin selber halber elektiker, ich red auch nicht von einem schlag aber ich bezweifle, das sich der computer über hochwasser freund, auch wenns deiner überlebt hat, meine festplatten defragmentiere ich anders
mir is ne wakü einfach zu haaaaglich