Hi Roland,
das kann man jetzt so genau nicht sagen ...
Es ist folgendermassen:
Für jedes Flap Setting, bzw auch für clean configuration gibt es einen optimalen Speed. Wie es bei der 737 aussieht weiß ich gerade nicht genau, schaltet man beim A319, 320, 321 im FMC den Approach Modus an, werden einem auf dem Geschwindigkeitsband die optimalen Geschwindigkeiten für die jeweilige Konfiguration angezeigt, bzw der AP hält diese Geschwindigkeiten. Bei der 737 gibt es diese Geschwindigkeiten auch, nur ob sie angezeigt werden, weiß ich nicht :-(
Im Handbuch des PSS Eierbus steht als Vorschlag bei 10.000ft den Approach Modus zu aktivieren.
Genau sagen kann ich es nicht (da keine Realflight Erfahrung), aber intuitiv finde ich das recht früh.
Vor einiges Zeit bin ich von MUC nach FRA im Cockpit mitgeflogen (737) und da wurde erst "gebremst" als es auf den GS ging ... Flaps 1 und dann gleich Gear down - ging ganz schön runter ...
Ich hoffe Dir geholfen zu haben ?!?
Grüße,
Ingo
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