Jungs!
Die Wahrheit, wie immer im Leben, liegt in der Mitte! Ich habe jahrelang die WCM abonnierte, nicht weil sie ein paar Hundertschilling billiger als die deutsche Zeitschriften war (und ist), sondern weil ich eben aktuelle Nachrichten aus Österreich in der WCM finden konnte. Abbestellt habe ich sie nachdem meine Nerven nicht mehr aushielten, jedes Mal, nach der Lektüre, die Hände waschen zu müssen, weil die Druckfarbe, was Schmutzt betrifft, die Krone Zeitung wie ein weißes A-4 Blatt ausschauen lässt. Was mir, darüber hinaus, an die WCM irritiert ist dieses "weder Fleisch-noch-Fisch-Format", was aber vielleicht subjektiv ist. Ich meine, dass die WCM, besser auftreten könnte, wenn die Redakteuren und Herausgeber die Mut hätten zu innovieren.
Glänzen muss die WCM nicht, Farbe wäre aber vorteilhaft, nicht nur als Layout, sondern auch als Darstellungsmittel für bestimme Geräten dessen Aussehen irgendwie für die Kaufentscheidung eine Rolle (auch wenn nicht so relevant)spielen kann. Die fehlende Spiegelung ist wohl ein Vorteil, aber Grund ist kein. Ich wette, dass die WCM ist was sie ist, weil sie billiger sein will. Mit Farben wird die Zeitung teuer und da würde der Schneeball ins Rollen, wie in Deutschland, kommen: Mikroskopische Preislisten, 3 Kilo Prospekte pro Exemplar und Ausgabe, und Freude wirklich könnte nur die Mühldeponie damit haben.