Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2001, 18:22   #48
trethan
Master

Beitrag

und noch was zum duty cycle

das hat ja nicht intel erfunden, das is in der elektronik ein gängiger Begriff zur Beschreibung des Verhältnisses Einschalt- zu Ausschaltdauer. wir sagen tastverhältnis dazu glaub ich. nur das duty cycle dings is in prozent. also: Rechtecksignal, Periodendauer ist 100Sekunden, duty cycle = 73,333986% ---->>>> 73,333986sekunden ein, 100 - 73,333986 sekunden aus. wir sagen halt tastverhältnis (das is aber glaub ich einschaltdauer / ausschaltdauer oder so)..... ich weis das auch nimmer so genau. wollt nur sagen das das nicht INTEL erfunden hat sondern das das jeder elektroniker kennen sollte.

mfg
st

und dein technobubble is gar nicht gut. da hab ich schon besseres gehört!!! das könnt in startrek ja wirklich so vorkommen.

z.b chip:
corespannungserhöhung beim a7v:

da kam doch glatt das wort "spannungsbarometer" vor!!!!!
es is zwar unglaublich aber es steht so auf der homepage! der soll mir doch zeigen wie der spannungen mit einem druckmeßgerät misst! ich möcht doch wissen warum jeder so auf barometer abfährt? barometer sind doch keine universalmeßgeräte für alles! und gerade wos doch einen exakt passenden begriff für ein meßgerät für diese physikalische größe gibt!!!!! was soll das sein??? spannungsbarometer...?? so, ich muß aufhören, sonst reg ich mich noch wirklich auf! da sieht man wieviel ahnung der typ von spannung hat, der hat das doch nur von tomshardware übernommen! entweder der hält uns für total verblödet das er mit uns reden muß wie mit einem haustier oder säugling und alles "vereinfacht" oder er is auf diese´m wissensstand. sch.. chip seiten, de suchfunktion braucht wieder ewig! scheiss drauf, wenns wer lesen will soll ers selber suchen.

st

[Dieser Beitrag wurde von trethan am 16. Januar 2001 editiert.]
trethan ist offline   Mit Zitat antworten