Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2000, 19:41   #4
Martin Schiff
Veteran

Frage

@ Mike:

"Und auch der Gründer von Canopus meinte während einer PK auf der Cebit, dass alsbald die Hersteller normaler Videoschnittsysteme entweder den Schwenk hin zu Softwarelösungen machen müssen - die braucht man natürlich nach wie vor - oder sie werden weg vom Markt sein. Durch FireWire braucht's keine eigene Hardware mehr."

Naja, und was machen die, die KEINE Digitalkamera bzw. Kamera mit Digitalausgang haben? Und was sind "normale Videoschnittsysteme"? Der Gründer von Canopus machts sich da meiner Meinung nach ziemlich einfach.

ICH bin bisher mit analogen System problemlos gefahren, sogar mit einem PC, auf dem ständig was draufinstalliert und wieder deinstalliert wird; d.h. die Treiber sind robust (miro DC30PLus). Vor einer DV-500 schreckt mich noch das Alter zurück: Stabil ist das Gespann DV500+Adobe noch nicht so recht.... und teurer als eine Analoge Lösung auch!

Und zum Thema Echtzeiteffekte und schnelle Host-CPUs: Die Schnelligkeit der CPUs wächst proportional zur Programmgröße, Betriebssystemgröße und deren Langsamkeit..

Martin
Martin Schiff ist offline   Mit Zitat antworten