Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2000, 16:00   #3
Mike_fxp
Senior Member

Beitrag

Hm, da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben, schließlich hab ich das Teil von Procomp getestet.

Also, mit meiner Sony PCR-100 klappte alles wirklich einwandfrei. Camera angestöpselt und die beiliegende Videosoftware gestartet, losgeschnipselt. Gut, die Software bietet nichts aufregendes, für einfache Urlaubsvideos reichts allemal.

Aussetzer oder ähnliches gab es keine und mein Rechner ist kein schneller nicht.

Und warum sollten bitte Projekte über 18 Minuten nicht gehen? Ganz abgesehen davon, dass ich nur selten ganze Spielfilme in einem Rutsch in den Rechner spiele.

Ausserdem, wenn dem so wäre, warum klappt die ganze Geschichte am Apple so wunderbar? Da reicht die Onboard-Firewire Schnittstelle um mit Premiere oder Final Cut wirklich auf professionellem Level zu arbeiten. Und um das klar zu stellen. Das ist eine wirklich professionelle Lösung!!!

Und auch der Gründer von Canopus meinte während einer PK auf der Cebit, dass alsbald die Hersteller normaler Videoschnittsysteme entweder den Schwenk hin zu Softwarelösungen machen müssen - die braucht man natürlich nach wie vor - oder sie werden weg vom Markt sein. Durch FireWire braucht's keine eigene Hardware mehr.

Das Besondere an Lösungen wie z.B. der DV-500 von Pinnacle oder der RT 2000 von Matrox ist, dass sie neben DV auch analoge Schnittstellen bieten.
Zudem gibt es - mehr oder weniger - Echtzeit-Effekte die auf der Karte selbst und nicht von der Software berechnet werden. Noch. Bald schaft auch das die Host-CPU.

Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten