Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2002, 09:16   #35
Zwergerl
Elite
 
Benutzerbild von Zwergerl
 
Registriert seit: 14.11.2000
Ort: Graz
Alter: 48
Beiträge: 1.204


Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@wahlen
ich mach von meinem wahlrecht meistens gebrauch, und finde auch dass das jeder machen sollte

@arbeitslose (das thema find ich viel interessanter )
auch ich muss dem ferry ausnahmsweise recht geben. ich war selbst 2 jahre arbeitslos (als lehrling) und hab letztendlich doch einen job gefunden in dem ich fertiglernen konnte. aber in diesen 2 jahren bin ich auch nicht blöd daheim herumgesessen, sondern hab einen miesen job gehabt, den ich nie wieder machen würde.......

ich finde, man sollte damit anfangen das arbeitslosgengeld von 6 auf 3 monate zu beschränken und für notstandshilfe sollten viel strengere regeln gelten. familienväter die wirklich keinen job finden (und von denen gibt es viele) die sollen um gottes willen ihr geld bekommen. aber all die jugendlichen, die ihr arbeitslosengeld bzw. notstandshilfe einzig für ihren eigenen "luxus" (sprich auto, saufen, usw.) verwenden, denen soll das geld bis auf den letzten cent gestrichen werden. 2 jahre haben meine mutter und ich gekämpft dass mein volljähriger bruder arbeiten geht, der wollte auch nicht -> mit der begründung "wozu, ich krieg genug notstandshilfe".... waren immerhin knapp 8000ats und das 2 jahre lang...... obwohl er zu hause gewohnt hat und NICHTS zahlen mußte was er zum leben gebraucht hätte. nur sein auto, sein handy, seine fortgeherei...... und das sollte man endlich abstellen.....
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten