Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2002, 20:39   #26
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ferry Ultra
noch was:

schau dir mal die jetzigen ferialpraktikanten an.
die kommen mit groll in die hacke,warten das es schnell 16h wird,wenn möglich nur net viel machen,eigeninitiative null,des merkt sie ein chef.

ich kenn viele von leasingfirmen(leiharbeiter),wennst da auf zack bist,willen zeigst,bist sofort engagiert.

aber die meisten wollen eh nix hackeln,denn mit 700.- arbeitslose bleib i a lieber daham als mit 1000.- bei arbeit.
Es gibt solche sicher. Nur die Behauptung "Da schick mas halt Strassenkehren" ist nicht wircklich fair. Es gibt auch Arbeitslose die wollen und bekommen keinen Job, weil sie z.B. einen zu hohen Ausbildungsstand haben. Ich war selbst mal 3 Mon zu Haus weil ich auf einen Ausbildungsplatz gewartet hab, ich sag dir da fällt dir auch die Decke auf den Kopf (wenn man gerne Arbeiten würde). Und wenn kein Job da ist dann kannst wollen wie du willst.

"Wer Arbeien will findet Arbeit" sicher nur welche gehst du für 800 - 1000 € Arbeiten? Fährst noch am Tag 120 km mit dem Auto um in einen Job zu gehen der dir nicht mal Spass macht?

Wenn man einen Job hat dann ist es leicht zu behaupten die wollen doch alle nicht. Und zur Bestätigung kennt man vielleicht noch ein od. zwei Arbeitslose die nicht wollen. Das man dennen auf die Zehen steigt bin ich voll dafür nur mit Vergeallgermeinerungen hab ich ein Problem.