Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2002, 18:16   #4
smo
Veteran

Standard

@g17 man möge mir verzeihen wegen dem falschen Forum, dachte unter hardware und Erfahrungen wäre meine Frage gut aufgehoben
selbst wenn ich den 47624er port freischalte funktioniert es nicht.

@wizard unter fix meine ich dass ich meine Provider ip nicht per dhcp beziehe sondern im menüpunkt primary setup als static ip adress eingegeben habe.
hast du dann überhaupt eine firewall auf dem router laufen wenn du keine speziellen ports definiert hast???? die firewall funzt ja erst wennst bei access control das hackerl gesetzt hast ....wenn net bist offen wie beim tag der offenen türe

Ok nochmals revue passierend ....unter access control gebe ich die ports ein die ich benötige... in meinen fall quasi 20,21 = ftp 25 =smtp 53 = dns 110 = pop3 443 = https
okidoki .... für das game muss ich herausfinden welcher port der herausgehende ist sagen wir mal counterstrike = 27010 in der access control eingetragen und ups ich habe einmal kontakt mit der serverliste, will ich ein refresh machen oder auf den server konnektieren zeigt er mir die lange nase weil mir die ports fehlen welche das programm benötigt um mit mir kontakt aufzunehmen. diese ports muss ich bei special applications eintragen. in diesem fall ist "trigger" der ausgehende port in diesen fall 27010, und bei incoming ports gebe ich die portliste ein die man benötigt bzw die ich freischalten muss um das spiel zu spielen, jau soweit meine logik

es kann ja net so schwer sein argl
smo ist offline   Mit Zitat antworten