> Rein theoretisch kann JEDER so eine Vereinbarung mit der Bank abschließen und dann wie wild von bekannten Konten abbuchen
Genau das begreif ich einfach nicht ! Was soll denn das ? Sind wir bei den Banken so unendlich faul, daß wir nicht einmal einen einfach Join schreiben können ? So eine Query muss doch die dümmste Datenbank schaffen. Was ist daran so schwer, wenn ich eine einfach Tabelle hab, wo ich für jeden Kunden alle Lieferanten eintrag, die abbuchen dürfen ? Und alle anderen weise ich zurück ?
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich vertraue den Leuten von Wcm voll und ganz und würde sicher so einen Bankeinzug unterschreiben, weils für mich einfacher ist. Ich verstehe nur nicht, warum die Banken verdienen wie die Wahnsinnigen aber für eine einfache Query sind wir zu deppat. Das hab ich bei meinem allerersten Kurs als Schul-Abgänger gelernt.
Oder welche Gründe könnte das sonst haben ? Das waren meine Gedanken, wie eine kurz darauf in Konkurs gegangene Firma einfach von meinem Konto abgebucht hat, owohl ich die Einzugsermächtigung bereits bei der Bank storniert habe. Da war übrigens mindestens ein Krimineller dabei. Denn der hat meine Beitritts-Kaution von Ös 5.000,-- einfach ausgegeben ! Ich hab das Geld dann von einer anderen Firma bekommen, die dafür eingestanden ist, weil sie bei einer Anzeige um ihren guten Ruf gefürchtet hätte. Genau deswegen verrate ich den Namen nicht. Wollte nur ein Beispiel bringen, wo ich selbst betroffen war.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. November 2000 editiert.]
|