Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2002, 18:48   #9
Nick-S
Senior Member
 
Registriert seit: 27.08.2001
Beiträge: 122


Standard

@JPritzkat

Das hängt ganz einfach mit den Medien zusammen. Denkt jemand an die Menschen die in den Flugzeugen saßen?? Ich glaube das tun nur wenige, weil es einfach nicht so ausführlich genannt wird wie all die Menschen und Feuerwehrmänner die im WTC gestorben sind. Oder denkt jemand an die vielen Menschen die täglich an welchem Schicksaal auch immer sterben?? Ich glaube nicht! Wenn jetzt aber im Fernsehen alles über die Opfer der Kursk gesagt wird, dann trauern plötzlich alle. Das ist immer sehr kompliziert und mit Aussagen wie deiner gerät man leider schnell auf Glatteis. Obwohl ich glaube, dass viel so denken wie du. Es gibt nur eine Sache die ich nicht abkann: Nach der Flut kommen alle Menschen in Deutschland an und sagen "Wir sind soooo sozial und helfen uns. Weil wir uns alle mögen. Oh, welch' tolles Land wir sind." Wurde so viel für die Oderopfer gespendet? (Was ich meine ist: bekommt ein Oderopfer genau soviel wie ein Elbopfer???)
Was ist mit den Menschen in der Tupolev UND in der Boeing die ums Leben gekommen sind? Eins, zwei Wochen Trauer und Schwuups isses vergessen. Zumindest für alle die nichts damit zu tun haben. Wie ist es wenn 30 000 oder ob 5 sterben?? Der vierte stirbt in beiden Fällen. Trauert einer um den wenn (nur) zehn sterben?

Man kann nur hoffen (bzw. die Leute die an Gott glauben), dass Gott da keine Unterschiede macht wessen Tod berühmter war.

Jeder Tod ist schreklich.
Nick-S ist offline   Mit Zitat antworten