Hi, Danny!
Freut mich auch, Dir mal wieder über den Weg zu laufen. Mir bleibt im Moment nicht so viel Zeit -- ich muss mal kurz Diplom machen.
Wie ich sehe, bist Du jetzt ja auch mit zwei Sternen unteregs! Prima, weiter so.
Über die Problematik mit dem Sprit habe ich nochmal nachgedacht, und ich glaube, ich habe oben ein bischen Mist verzapft. Allerdings ist es mir nicht ganz klar. Lies mal: Kleine Flieger, wie die C172/182 etc. verfügen über sog. gravity-feed, dass heisst, der Treibstoff wird allein durch die Schwerkraft zum Triebwerk geführt. Macht man nun eine cross-wind Landung, könnte der untere Tragflügel soweit runterhängen, dass der Treibstoff der Schwerkraft folgend nicht mehr "runterlaufen" kann. Ergo sollte man den oberen Tank auswählen ... weiss nicht genau! Wer ist schlauer, als ich ?!???
@randomize: Ist schon so ein Kreuz mit den Übersetzungen. Ich habe selber fliegerlektür ins Deutsche übersetzt und kenne dadurch die Nöte, in die man gerät. Prinzipiell ist die Fliegersprache ja English und die die meisten Fachausrücke kann man wie Vokabeln lesen -- egal also, ob man ein Deutsches oder ein Englisches Wort mit Bedeutung füllen muss. Was Micro$oft sich allerdings gedacht hat, verstehe, wer will ... ich möchte den Job jedenfalls auch nicht machen müssen.
Liebe Grüsse,
Alex
|