Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2002, 15:05   #2
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich will jetzt keinen Affront hier provozieren, aber findet ihr nicht auch, dass die Solidaritätsbekunden, Beileidsäußerungen in dieser Sache etwas zu weit gehen?

Was ist mit den Opfern anderer, täglicher Katastrophen? Der 11. 9. war sehr sehr schlimm, die Opfer haben auch mein Mitgefühl, aber ich finde, dass es in keinem Verhältnis zu dem steht, was sonst auf der Welt passiert. Klar, dass die Medien diese Geschichte aufs Schärfste ausschlachten und ein Riesengewese veranstalten.

Nur mal so: täglich (!) sterben 40 000 Kinder, davon ca. 25 000 - 30 000 an Krieg, Minen etc, der Rest an Hunger.

Natürlich ist es morbide, Vergleichszahlen in diesen Dingen zu bringen. Aber irgendwie steht mir der Elfte September bis sonst wo. Wir sind doch mit selber Schuld an diesem GAU. Und Amerika mit seiner Ignoranz in internationalen Fragen (bedarf es da noch Beispiele? bitte: Intern. Strafgerichtshof, Kyoto, Nahost...).

Nur weil es vor einem Jahr mal uns, die westliche Hemisphäre getroffen hat, dürfen wir meiner Meinung nach nicht den Blick auf das Ganze verlieren.
Ich bitte Um Nachsicht, falls dass dem einen oder anderen jetzt übel aufstösst.

Achja, ich sehe gerade dass es im Meinungs- Tratsch-etc Ordner schon einen Thread zu gibt. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Ich fange nur immer oben an und Ende unten bei eben jenem Ordner...

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten