Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2002, 01:45   #20
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Bingo

Es ist so wie ich vermutet hatte, es sind bei LGAV und LOWS zwei grundsätzlich verschiedene paar Schuhe. Bei beiden Problemen denke ich sind dies Probleme die nur durch die Programmier der Scenerien (das Greece Team) Heinz von (Austria Prof.) bzw. Stephan (Austrian Airports) richtig behoben werden können. Ich hatte mit O.Pabst bei der Bremenscenery mal ein ähnliches Problem was ganz kurios war und zwar flackernde Taxiways in z.B Frankreichs FS Default Airports, aber nur wenn ich zuvor die Bremenscenery überflogen hatte. Nach FS Neustart war dies behoben. Fehler was auch immer konnte er beheben. Wird bei Salzburg was anderes sein. Aber der Reihe nach.

Also das Problem in LGAV läßt sich bei mir definitiv über die Farbtiefe beheben. Mit 16 Bit tritt es nie auf. Mit 32 Bit immer. Das erklärt auch, das es bei Peter nicht auftritt.

Das Schubi sagt er kann machen was er will glaube ich ihm. Schubi wo hast Du die Auflösung bzw. Farbtiefe eingestellt. Im FS Menü unter Anzeigeoptionen bei Hardware. Soweit ich weis fliegst Du im Fenstermodus, dann kannst Du im FS sonstwas einstellen. Die Änderungen hier wirken sich nur auf den Vollbildmodus aus, Tastenkombination "ALT TAB" .Im Vollbildmodus ist keine Fensterleiste zu sehen. Wenn Du im Fenstermodus arbeitest mußt Du die Farbtiefe unter der Systemsteuerung in Windows verändern. So habe ich sowohl im Fenstermodus als auch im Vollbildmodus jetzt einwandfreie Funktion bei mir unter 16 Bit.

Schubi teste das mal. Grundsätzlich bleibe ich dabei es muß ein Bug in der Scenery sein der sich offensichtlich nur unter 32Bit auswirkt.
Vielleicht auch nur bei Geforce Karten. Das kann man halt nur rauskriegen, wenn es mehrere User testen würden. Nachteil an 16 Bit ist, das die Flugzeugschatten nicht mehr grau transparent sondern tief schwarz sind. Bei dem Rest sieht man eigentlich nicht soviele Unterschiede. Vielleicht bei den Wolken? Habe aber keine Lust das alles auszuprobieren.

Bei dem Prob von Salzburg hat Peter das vermutlich nicht festellen können, da dies nur in ganz bestimmten Perspektiven auftritt. Aus höheren Positionen sieht man es garnicht. Nur aus schrägen Winkeln und eigentlich auch nur dann wenn das Flugzeug am Boden ist. Positioniere ich mich ganz am Anfang der Startbahn sehe ich den Taxiway einwandfrei. Bewege ich mich auf diesen zu verschwindet er langsam um dann irgendwann wieder aufzutauchen. Auch der Zoomfaktor der Sicht bringt hier Veränderungen zu Tage.

Was aber auch hier kurios ist, das ich das Problem eigentlich nur habe, wenn ich über das Flughafenmenü den Flughafen nach frisch gestarteten FS aufrufe bzw. ihn nach frisch gestarteten FS ausserhalb dessen Scenerybereiches anfliege. Bleibe ich jetzt an der Problemstelle stehen und deaktiviere irgendeine Scenery die überhaupt nichts mit Austria zu tun hat und erzwinge dadurch ein Neuaufbau der Bibliothek ist das Problem verschwunden. Erst wenn ich über das Auswahlmenü den Flughafen wieder erneut aufrufe bzw. wie oben erneut anfliege ist das Problem wieder da. Wird uns natürlich dann immer verfolgen das Problem. Jetzt kann ich natürlich nicht LOWS von Austria Prof in der Priorität über LOWS von Stephan Rausch legen, denn dann wird sein Airport nicht mehr angezeigt und das wollen wir doch nicht. Sorry Heinz aber ist halt schöner, darum geht es aber nicht jetzt nicht, ihr habt eure Prioritäten ja woanders gelegt. Aber macht man dies spaßhalber mal kann man feststellen, das man immer noch gelbe Taxiwayränder von Stephans Airport sieht. Dies dürfte eigentlich nicht sein. Ich hoffe er liest hier auch ebenso wie der Heinz. Mein Verdacht würde hier eher dahingehen das das Problem diesmal bei Stephan liegen könnte.

Ich möchte es nicht beurteilen, zumindest hat es hier nichts mit der Farbtiefe zu tun.

Vielleicht schliessen sich die beiden mal kurz, wenn einer dies liest, falls das Prob überhaupt bei Ihnen und anderen nachvollziehbar ist.

Gruß Joachim
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten