Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2000, 15:23   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Das sind sehr interessante und sinnvolle Argumente Philipp.

Ich hab aber selbst unlängst einen Apache unter einem Nt Server mit 1 GB Memory installiert. Die Entscheidung war nicht das Geld, sondern die Stabilität und ich hab keine Klagen gehört. Es ist ja auch kein Problem, wenn der Apache nichts kostet. Und wenn der Apache in Zukunft noch schneller wird, ist das auch kein Fehler. Ich find den Apache super und hab noch kein einziges Problem damit gehabt. Sicher muß man ihn erst konfigurieren bis er läuft, aber dann hält ihn nichts mehr so schnell auf. Im Highend-Bereich kommt es nicht so sehr auf die einfache Konfiguration an, sondern eben die Stabilität und Ausfallsicherheit sind von höchster Wichtigkeit.

Das Nt und Sql Server für den Highend Bereich sind, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich weiß nicht, vielleicht muß ich da in Zukunft noch umlernen, aber bis heute kenn ich keinen Nt Server mit wirklich großen Datenmengen im Terabyte-Bereich oder Tausenden von Benutzern.

Das die Entscheidung für Nt oder Linux oder Unix oder sonstwas von der Art der Applikation abhängt ist leider teilweise wahr. Obwohl genau das nicht der Fall sein sollte, denn Hersteller portabler Software gibts ja mittlerweile schon lange. Das Ms nicht dazuzählt ist für viele Leute ein wichtiger Grund, deren Software nicht zu verwenden. Ich hoffe, das wir auch in Zukunft noch die Wahl haben werden.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten