@TeeKiller
Nicht jeder Postler in Österreich tritt um 5:15 Uhr zum Dienst an. Soweit ich mich noch erinnern kann, war das bei mir 8 Uhr, aber sicher kein Frühaufsteher-Job. Und für einen Ferialjob war es eigentlich gut bezahlt. Auf jeden Fall war viel mehr drin als in der Landwirtschaft und die Arbeit im Vergleich dazu war wie das Paradies für mich. Noch dazu ist es ein Job, den jeder ohne Ausbildung machen kann, im Gegensatz z.B. zur Landwirtschaft, wo man eine ganze Menge wissen muß.
Aber ich will auch gar nicht sagen, die Postler sind so schlecht. Wir brauchen sie und jeder freut sich, wenn er Post bekommt. Das einzige was ich sagen will, es ist nicht überall gleich so wie auch z.B. in jedem privaten Unternehmen. Und irgendwann kommt der Ausgleich, also die Neuverteilung der Lasten bzw. der Arbeit. Das hab ich auch in meinen Angestellten-Jobs schon oft gesehen. Ich kann nicht sagen, ich mach eine Privatisierung und dann redet die Politik noch immer mit. Denn dann kann ich mir gut vorstellen, das sowas wie beim Konsum rauskommt. Der damalige Vorstand Gerharter hat sich nachher bitterlich beklagt, daß sich die Partei immer eingemischt hat und nachher bei der finanziellen Katastrophe war plötzlich er der Schuldige. Und da verstehe ich ihn gut. Die Realität ist nun mal: Geld = Wohlstand, kein Geld = kein Wohlstand.
Die Insider oder die Schweinderln kenn ich übrigens nicht. Aber das hört sich so an, als ob Du da ein paar interessante Geschichten erzählen könntest...
|