Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2002, 16:16   #4
sozusagen
Jr. Member

Reden

Hallo Carl Josef,
danke für deine Hilfe. Das Cockpitfoto hatte ich schon gefunden. Aber es ist zu klein als Vorlage für´s Panel. Aber das in Cottbus und Berlin welche rumstehen, habe ich nicht gewusst. Auf der Homepage des Cottbusser Museums ist tatsächlich ein An-14 erwähnt. Beim Berliner Luftwaffenmuseum nicht, aber das muss ja nichts heißen.
Ich werde dort mal nachfragen, ob ich Fotos machen kann. Vielleicht kann ich dann sogar 360 Grad Ansichten basteln. Das hatte ich nicht zu träumen gewagt.

Dann gäb´s endlich auch Klarheit in ein paar grundsätzlichen Fragen. Zum Beispiel ist nirgends was von einem einziehbaren Fahrwerk erwähnt. Und es scheint nach den Zeichnungen auch kaum möglich zu sein, die Räder irgendwo zu verstecken (besonders das Hauptfahrwerk). Aber auf dem Cockpitfoto ist eindeutig ein Fahrwerkshebel mit Kontrollampen.

Beim Triebwerk muss ich zugeben, daß mir etwas die technische Kenntniss fehlt. Es scheint auch zahlreiche verschiedene Ausführungen zu geben. Aber Berlin und/oder Cottbus werden Klarheit schaffen.

Der Artikel in der Fliegerrevue ist auf der Homepage nicht erwähnt, aber ich frage mal nach. Vielleicht haben sie noch ein altes Exemplar.

Ich danke dir nochmal für deine Hilfe. Ich bastle weiter. Die Bemalung gefällt mir schon fast ganz gut ...
sozusagen ist offline   Mit Zitat antworten