also lom, zum ersten hab ich nichts schlecht gemacht oder heruntergeputzt.
zum zweiten es ist wohl ein unterschied ob ferialjob oder fixjob, erinnere mich immer an unsere ferialjob'ler(innen) denen von unseren postler(innen)'n kräftig unter die arme gegriffen wird (zu 100%nachweisbar), im selben maße auch den sogenannten springern oder anderen vertretungen. ist ja auch völlig klar, denn ein neuling würde wahrscheinlich ohne hilfe 4 wochen brauchen bis er sich halbwegs durchblickt.
zum dritten haben die meisten postler(innen), die panik um ihren job, da sie im zuge der privatisierung und anderen rationalisierungs-plänen, möglicherweise ortswechsel (weiß gott wohin) in kauf nehmen müssten. das ganze dilemma wird von schreibtischtätern vollbracht. aber das ist mehr oder weniger ein wirtschaftliches problem, und hat mit der wcm zustellung nichts zu tun. noch einmal, mein posting sollte nicht die postler in schutz nehmen, sondern nur aufzeigen daß die schnuddeligen exemplare nicht so wie in den meisten postings dargestellt den postlern in die schuhe geschoben wird, sondern auch ganz andere gründe haben kann. es ist natürlich einfach so nach dem motto 'die letzten beissen die hunde' zu agieren, s'ist ja auch gar nicht aus der luft gegriffen das mit dem beissen

!
was die zeit betrifft kann ich nur von meiner sicht behaupten: beginn 6h morgens schluss um 14h (wenns gut geht) und zweimal die woche zusätzlich von 15h bis 17h schlussdienst!
------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------