Thema: WCM - Versand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2000, 01:02   #39
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hy Lamperl,

ich kann schon was dazu sagen, denn ich war mal Postler im Ferialjob. Es stimmt schon, das man seine Arbeit hat und das ganze schaut am Anfang auch ganz ansehnlich und respekteinflößend aus, wenn man die Berge an Post sieht. Aber trotzdem war selbst ich als Ungeübter am Nachmittag fertig. Nur ein einziges mal hab ich glaub ich bis um 17 Uhr gebraucht. Jedenfalls war immer ausreichend Freizeit. Der Luxus unserer Tage nennt sich Zeit und soviel Zeit neben einem Fulltime Job hab ich später nie wieder gehabt.

Es stimmen auch alle Deine Argumente und ich will die Arbeit der Postler nicht schlechtmachen. Jeder Beruf hat seine Vor- und Nachteile. Das finde ich auch Ok, nur sollte man bei der Diskussion nicht nur immer sagen, wie schlecht alles ist, sondern auch die guten Seiten der Berufe sehen. Wenn man wirklich will, kann man sehr wohl den Beruf wechseln. Und soo schlecht wird es nicht sein, sonst würden die Postler ja in Scharen weglaufen, sobald sich die erste Gelegenheit dazu bietet. Soweit ich weiß, ist die Fluktuation bei der Post aber nicht besonders hoch, oder ? Oder umgekehrt haben auch alle anderen mir bekannten Berufe ihre Haken.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 14. Oktober 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten