1.
Ich fand das Bild gut. Über den Tuner konnte ich die von dir beschriebenen Effekte nicht nachvollziehen. Ev. Serienstreuung des Tuners?
Das Flächenrauschen habe ich erwähnt, das dürfte am Chip liegen.
Eine Übersteuerung des Kontrasts habe ich nicht gesehen.
Die Bildqualität ist eben nicht sehr gut, sonder nur gut, im Vergleich zu einer normalen TV Karte.
2.
Tonprobleme gab es nur, wenn ich onboard Sound verwendet habe. Das liegt aber eher am Onboard Sound. Mit einer SB-Live Platinum sowie einer Philips Seismic edge dagegen war der Sound nicht so schlecht, allerdings nur, wenn die Bungee exklusiv an einem USB Controller hängt. Ansonsten ist ein leichtes Klirren feststellbar.
3.
Tja das ist lustig. Ich habe jetzt probeweise die Box noch an drei anderen Rechnern angeschlussen und installiert.
Bei zweien gibt es die VBR Auswahl im Menü, doch bei einem nicht.
Das kommt mir jetzt selbst etwas spanisch vor. Dem muss ich noch nachgehen. Funktionieren tut es aber, da ich beim Test diversete Aufzeichnungen mit verschiedenen CBR und VBR Bitraten gemacht habe.
4.
Das konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Beim Testsystem mit P4 2,2GHz, EPoX 4BEAV habe ich sogar einmal die Aufnahme über Nacht ohne Absturz laufen lassen.
Was hast du für einen Chipsatz? Beim VIA Southbridges bis zum 8233 ist der USB Controller nicht gerade "ein Riss", besonders wenn man mehrere Geräte (Maus, Scanner etc) dranhängen hat. Könnte das dafür verantwortlich sein?
Außerdem ist die Bungee eine EXTERNE Lösung, die wegen der Begrenzung der USB1.1 Schnittstelle vor allem für schwächere Rechner und Notebooks gedacht ist, und nicht die Leistung einer guten Steckkarte bringen kann.
So arge Horrorgeschichten gibts im Forum nun auch wieder nicht. Wenn da einer mit einem K6 500 kommt, und sich aufregt, wieso es nicht gescheit geht wundert mich das wenig.
Die Beta Treiber sind außerdem noch nicht wirklich gut, da ist man mit den 1.0er besser dran.
Ich glaube fast wirklich du bist zu verwöht durch deine dazzle.

Ist die billiger geworden oder träume ich? Die war doch bis vor kurzem mal wesentlich teurer oder? €299 macht die Sache schon interessant...