Also, wenn du mit XML anfängst, so probiers doch am besten einmal mit einem SimIcon(die Schalter, wo man draufdrückt, und dann öffnet sich ein Schubhebel oder das Overhead und so).
Mit denen hab ich auch angefangen.
Also, das hier möchten wir machen:
Doch bevor du das Gauge zu programmieren versuchst, brauchst du das Panels and Gauges SDK
(HIER) und das XML-Gauge Tuturial von Bartels, zu finden auf AVSIM[xmlgau01.zip]
Und so sieht der Code dazu aus:
Sorry, durch denn blöden HTML Code in dem Forum wird der Text nicht angezeigt, ich habe den Gauge Code also in gauge.txt gepeichert.
EDIT:Jetzt hab ichs auch noch als .zip probiert, funktioniert genauso wenig wie das txt in dem Forum. Welcher Koffer hat den dieses Forum programmiert???Ich probiers jetzt als link:
Klick hier!
<
heißt dass ein neuer Abschnitt eröffnet wird,
/> heißt das der Abschnitt geschloßen wird. Zuerst wird das Gauge eröffnet
Der Abschnitt Image sollte klar sein
Der Mouse Abschnitt bestimmt das Maussymbol, und was geschieht, wenn man draufklickt. Und ein Hilfeabschnitt ist auch noch dabei, der im FS angezeigt wird.
Unter Click steht 250 (>K:PANEL_ID_TOGGLE) 250 ist die Panelidentifizierung für das Overheadpanel, und >K(=>K) heißt dass eine Information oder ein Befehl an den Flusi geschickt wird.
Zum Schluß kannst du noch, wenn du willst, einen Copyrigh Abschnitt machen, und deine e-mail hineinschreiben.
Bei weiteren Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung!
Viele Grüße
Harald