Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2002, 10:45   #2
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Teil1

Hallo!

Zuerst einmal musst du dich entscheiden, ob du XML-Gauges erstellen willst oder C-programmierte Gauges. Da ich nichts von C-programmieren verstehe, nahm ich das XML Format. Es ist seit FS2002 eingeführt(die 747 und die Baron haben standartmäßig XML-Gauges.)
Die Vorteile sind: Du kannst in bereits bestehende Gauges Dateien hineinschauen, und dann ganze Seiten daraus in dein Gauge kopieren.
Auch das Prinzip der Gauge Erstellung ist leicht zu verstehen.
Als Nachteil fällt mir eigentlich nur ein, dass man keine Vektorgraphikgauges programmieren kann, die für Moving Map gebraucht wird. Allerdings kann das jedem Gaugeprogrammierer egal sein, der nicht gerade vor hat, eine Dreamfleet 737 zu programmieren.
Die C-programmierten Gauges sind komplizierter, weil man sich nicht einfach mal eine bereits bestehende Gauge Datei anschauen kann, man muss also von Anfang an alles sich selber ausdenken.

Ich schlage dir also XML vor, da dies die neue Technik im Gauge Design ist und sicher mit jedem neuen Flusi mehr und mehr ausgebaut werden wird. Und um so früher man lernt, damit umzugehen, desto besser werden dann die Resultate im FS2010 ausschauen!

Ich habe im Anfang Juli angefangen, Gauges zu designen, und heute gehts eigentlich schon recht gut. Unten siehst du noch ein Bild des EFIS Systems für die TBM700.


harry3 ist offline   Mit Zitat antworten