Hallo Zusammen,
seit ich es mir zur Regel gemacht habe alle Scenerien von Hand zu installieren, konnte ich keine Fehler oder Merkwürdigkeiten in der Scenery.cfg feststellen. Schon lange habe ich es satt, das jedes AddOn mit eigenem Installer, seine Daten ungefragt und ohne System in meinem FS-Ordner verteilt. Vom automatischen generieren des Config-Eintrags ganz zu Schweigen, so hatte ich schon öfters Verschiebungen bei den Layers bemerkt.
Bei einer AddOn Installation gebe ich grundsätzlich einen leeren Ordner an, dieser enthält eine Scenery.cfg damit die Installationsroutine nicht meckert. Dannach sehe ich genau was alles erstellt wurde, die Dateien werden in meinen Scenery-Ordner auf der zweiten Festplatte verschoben und die Config angepasst.
Das Ganze ist zwar etwas umständlich, doch ich behalte die Übersicht und sollte ich den FS mal neu aufspielen müssen, brauche ich nur die vorher gesicherte Config zurückkopieren und alle Scenerien sind wieder vorhanden.
Mit den Flugzeugen mach ich es genauso, nur so kann ich sehen, ob eine Installation z.B. die neue FSUIPC mit einer älteren Version überschreibt, oder sonstigen Unfug treibt.
Ein geordnetes FS-System wird man spätestens bei einer Fehlersuche schätzen lernen.
Viele Grüsse
Gert
|