also ich würde sagen, es gibt heute kein generell schlechtes notebook.
es kommt halt immer auf den einsatzbereich drauf an.
aber nochmals und damit hab ich mir schon voriges jahr sehr viele freunde gemacht, ipc, gericom und usw. sind genau so wenig zu spielen geeignet wie sony, dell, acer.............
es macht halt nicht wirklich freude am lapi gängige games zu zocken und noch weniger sinn, aber das wissen die experten hier soundso.
ich persönlich hatte voriges jahr einen ipc 1ghz und ich muß sagen der rannte wie ein glöckerl, nur der umstand das ich andauernd im zielfeuer stand wenn ich ipc bzw. gericom verteidigte (da ich ja mit meinem wirklich gute erfahrungen machte)veranlasste mich mein goldstück zu verkaufen.
da war es dann wieder sehr komisch das leute die vorher über diese marken herzogen auf einmal mitboten, der der in dann kaufte war aber letztlich schon beeindruckt sonst hätte er in wohl kaum genommen. damals ca. 16.000.-
was ich damit sagen will ist wenn er dir zusagt und er dir einen guten eindruck macht dann nimm ihn ruhig du wirst nichts falsch machen.
aja hatte danach toshiba 1700 p4 der war so laut das ich ihn noch am selben tag umtauschte und nun den zweiten sony.
mit ruhigen gewissen kann ich sagen das der ipc und gericom ist ja ziemlich das gleiche den 3 anderen um fast nichts nachstand.
muß aber dazu sagen spielen tu ich am laptop nicht.
mfg netmhg