Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Würd ich nicht unbedingt sagen, daß der Sis-Chipsatz ein Schas ist. Der Via ist sicher schneller, das stimmt. Aber für ein günstiges Allround-System ist der Sis passender. Vor allem wenn man sich die Preise für die jeweiligen Mainboards anschaut. Vergleich mal den Preis für ein Asus A7S333 mit einem A7V333.
Vom Fsb her sollten beide gleichwertig sein. Sagt ja auch schon der Name, beide heißen *333 ...
|
Das war ja auch einer meiner Hauptgründe, dass ich SIS abwertete. Ich weiß, dass ist kein Grund etwas schlecht zu machen, doch finde ich SIS einfach nur als billigsdorfer-kram, der mit sicherheit net in meinen geplanten PC reinkommt! Wenn ich schon 2 x (EIZO 21" @ 1000Eur) geplant habe, will ich bei meinem Power PC nicht bei den Chipsätzen feilschen
Nein ich steh in diesen Dingen voll und ganz hinter VIA die habe besere erfahrungen mit den AMD Prozzesoren, doch leider wollen sie immer besseres und neueres auf den Markt bringen . . . Anstelle den Markt zu überschwemmen, (was ja auch für VIA selbst schädlich ist) sollten sie mehr Zeit in die Fehlerbeseitigung verwenden! Dann währe AMD@VIA so wie Intel@Intel !
Greetings James