Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2002, 13:30   #143
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard AMD, Intel, SiS?

Nach meiner Meinung nach, machen sowohl AMD als auch Intel schwerwiegende Fehler in der Preisgestaltung. AMD hat über zu lange Zeit versucht, sich mit Billigpreisen einen höheren Marktanteil zu ergattern. Eine Zeitlang gings ja auch aufwärts, mittlerweile ist der Marktanteil ja wieder rückläufig. Was bleibt sind rote Zahlen in Dauerfolge.
Intel wieder hat unverschämte Preise, hier muß man oft einige Monate warten, bis die CPU's in halbwegs aktzeptable Preisregionen rutschen.
Persönlich, glaube ich gar nicht, dass AMD-CPU's schlechter sind als Intelprozessoren. Aber sie entwickeln einfach zuviel Hitze und sie haben keinen IHS, welchen ich schon sehr schätze.
Was mich von AMD zurück zu Intel gebracht hat war VIA. Der KT133 war nicht nur im Zusammenhang mit der Southbridge eine Katastrophe. Bei meinem Abitboard damals, war mit USB einfach nichts anzufangen. Der Rechner wurde instabil bis zum Geht nicht mehr.
Hoffe, dass mit SiS hier eine Verbesserung eingetreten ist.
Als P4-Plattform ist aber nun mal nur der i850-Chipsatz wirklich geeignet. Kein anderer bietet zur Zeit die hohe Speicherbandbreite für einen P4 Northwood mit 133MHz FSB.
garfield36 ist offline