ich habe leider geschrieben:
Die reale SF-260 hat auch Seitenruder- und Querrudertrimmung, die habe ich immer noch nicht gefunden
nie schwarz-weiß malen - gilt auch für mich.
Offensichtlich haben nur die neuesten Versionen E und F, die von Aermacchi hergestellt werden Quer- und/oder Seitenruder-Trimmung. Laut Janes Aircraft 2000/2001: ..trim tabs for all three axes, four-way trim button on each stick top. Mehr steht aber auch da nicht drin. Handrad für Höhenruder wie bei Vor-Versionen ? was nur von außen einstellbar wie bei Vorversionen ?.....
Laut RealAir-Handbuch wird die M -Version simuliert, die keine Seitenruder -Trimmung hat.
Nach Jane´s All the World Aircraft 1984/85 hat die SF.260 M tatsächlich nur eine Höhenruder-Trimung vom Cockpit aus.
Wird Zeit das RealAir-Handbuch zu studieren. Steht ja auch interessantes drin. Ich finde es beispielhaft wie die Flugeigenschaften der realen SF-260 angeführt werden und dabei die Umsetzung der im FS2002 simulierten erläutert weird. Zu prüfen wäre es ob es stimmt. Dann aber : Hut ab
Übrigens das gezielte Stoppen des Trudelns an einer Linie (Autobahn) gelingt mir immer besser.
@Andragar
Und den Höhenmesser kann man auf SHIFT+6 kalibrieren.
Mit SHIFT+6 erscheint bei mir der Kraftstoffhahn mit der Trimmanzeige sonst finde ich dort nichts. Mit der Taste B kann man zwar QNH einstellen. Ich aber will QFE.
@Andragar
Die SF ist halt eigentlich mehr ein kunstflugtaugliches Flugzeug. Wenn ich bedenke wie arg man beim Rückenflug drücken und erheblich mit der Trimmung arbeiten muß um die Höhe zu halten täte ein richtiges Akrobatikflugzeug doch besser.
Wenn es Dich interessiert schicke ich Dir meine Cessna 182 Aerobat per e-mail zu. Ich hebe noch keine Dokumentation zusammen und möchte sie deshalb nich öffentlich ins Netz stellen.
Nichts weltbewegendes. Es handelt sich hier um ein reines Test-Flugzeug, zum Ermitteln der Möglichkeiten .Sie hat kein negatives Wendemoment (adverse yaw), was durchaus realitätsnah für Kunstflieger ist, und kein Rollmoment bei Seitenruderbetätigung , stärkeren Motor, geringeres Gewicht, starken Effekt des Propelerstroms auf das Ruder für ideale Hammerheads). Das Rollmoment kann dann leicht wieder erhöht werden, wenn genügend Kunstflugerfahrung vorliegt.
Ich werde auch versuchen Parameter der CFS2- Flieger , die das Trudeln ermöglichen einzusetzen.
Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
|