Thema: GMAX-757!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2002, 06:27   #3
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hmm, ich muß zugeben, daß ich von dieser Maschine ein klein wenig enttäuscht bin. Von Mike Stone habe ich schon wesentlich besseres gesehen, wenn ich ehrlich sein soll. Zum einen ist die gesamte Bugsektion völlig unförmig (kann man auf obigen Bildern nicht so gut erkennen), da stimmt irgendwie gar nichts. Die Nase sieht seltsam aus, und die Cockpitfenster stimmen insbesondere in der Seitenansicht nicht mal annähernd mit dem Original überein. Von den eleganten, schlanken Linien des Originals ist nicht viel zu erkennen. Ab den Tragflächen sieht das Modell gut aus, aber davor überhaupt nicht. Rein optisch gefallen mir da die Modelle von IDFG wesentlich besser, auch wenn dies keine GMAX-Modelle sind.

Zum anderen habe ich während einigen ersten kurzen Testflügen festgestellt, daß die Maschine irgendwie über viel zu viel Power zu verfügen scheint. Mit halbvollen Tanks kann ich im 45°-Winkel steigen und beschleunige noch dabei. Schon klar daß die echte 757 als Porsche unter den Verkehrsflugzeugen gilt, aber ganz so heftig ist es ja nun doch nicht.
Auch scheint mir die Maschine einen kleinen Tick zu träge um sämtliche Achsen zu sein, aber das ist natürlich alles nur Gefühlssache, und ich habe wie gesagt auch erst ein paar kurze Testhüpfer gemacht. Kann natürlich gut sein, daß ich mich da irre.

Was das Außenmodell betrifft, so bleibe ich jedoch dabei, das gefällt mir überhaupt nicht.
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten