Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2000, 15:05   #4
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht

Also das haut mich jetzt doch aus den Socken. Ich habe den Artikel im aktuellen WCM auch gelesen, aber so richtig habe ich es erst überrissen, als ich den Beitrag vom PCCompany-Team gelesen habe.

Da werden unterschiedliche Systeme mit unterschiedlicher Konfiguration mehr oder weniger miteinander verglichen (wie eben wol das schon beschrieb). Selbst wenn es dieslben Komponenten sind, müssen die Treiber ja nicht identisch sein.
Als Naturwissenschaftler stellt es mir da meine Nackenhaare auf. Denn das Ergebnis eines Vergleichtests bei dem nicht einmal die Konfiguration (speziell: die Treiberversionen) nicht genau bekannt gegeben werden ist nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen. Ist schon klar, daß es für den WCM-Testen sehr komfortabel ist, aber jeder der die Benchmarks der letzten beiden g-force-Referenz Treiber gesehen hat, weis was eine neue (oder halt alte) Treiberversion bewirken kann. Daher ist es nicht seriös Systeme unterschiedlicher Konfiguration (und seien es nur die Treiber oder Bios) miteinander zu vergleichen.
Sorry WCM, aber so is es halt.

[Diese Nachricht wurde von Kosh am 15. Mai 2000 editiert.]
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten