Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2000, 08:40   #4
Manuela
Newbie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
Wozu hätten Sie es gebraucht ??????????? Wenn Sie, Ihre Firma oder der/die Systembetreuer bzw Netadministrator oder wer auch immer dafür zuständig war/ist sein Geld wert wäre, dann wäre es sicher nicht dazu gekommen. Oder wollen wir die Schuld an der Schlampigen Absicherung den Medien in die Schuhe schieben ? <HR></BLOCKQUOTE>

Die Absicherung in meiner Firma ist wirklich gut, Melissa z.B. konnte uns nichts anhaben. Andere Organisationen haben sich sogar bei uns erkundigt, wie wir das machen (ich gehöre nicht zu den Systembetreuern).

ILOVEYOU hat alle auf dem falschen Fuß erwischt, es war bloß eine Frage der Zeit, bis so etwas auftauchte. In unserer Firma sind zum Glück keine relevanten Daten verloren gegangen, das Löschen von *.doc, *.xls etc. hätte uns viel härter getroffen, und auch nur die, die ihre Daten nur auf ihrer lokalen Festplatte gespeichert und den Virus aufgerufen haben.

Wir müssen den Programmieren wirklich dankbar sein, daß sie keine bösartigeren Schadensfunktionen eingebaut haben, wäre leicht möglich gewesen. Inzwischen sind alle gewarnt und hüten sich vor VBS. Wer noch immer schläft, ist wirklich selbst schuld.

Zum Geiseldrama auf den Philipinen: jede Woche sterben auf den Straßen in Österreich durchschnittlich 20 Menschen, ohne daß ein Hahn danach kräht, in Deutschland sind es etwa 10mal so viel. Wer sich in ein exotisches Land begibt, muß immer mit solchen Risiken rechnen. Nur glauben tut es keiner. Mein Schwager arbeitete in Afrika in einem Land, das angeblich absolut sicher ist. Wenige Wochen, nachdem er von dort weg war, erfolgte dort ein Putsch.
Manuela ist offline   Mit Zitat antworten