Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2000, 23:36   #8
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Beitrag

ad wol

Wenn du jetzt ein Athlonboard möchtest, dann kauf es dir, jetzt.
Der Thunderbird wird wird sowieso nur als Sockel A verkauft - nur OEMs erhalten welche mit Slot A!
-Wenn du also unbedingt einen Thunderbird möchtest, dann musst du ohnehin warten - denn auch für ein Board mit Irongate Chipsatz wirst du keinen Donnervogel kaufen können...
-ja sogar wenn der Prozessor auf dem Asus laufen soll, wird es nix geben - außer AMD entschließt sich doch den Thunderbird als SLot A an uns ONUs zu verkaufen

- einzige Chance: eine Adapterkarte für die gesockelten... (dann könnten die jetzigen Irongate's auch mit dem Thunderbird - aber wer will schon ein Board mit 100MHz Speichertakt und AGP(2x) )
Aber dass ist jetzt noch alles Spekulation.

Im übrigen habe ich es schon lange aufgegeben bei Mainboards auf die Aufrüstbarkeit für kommende Prozessor-Generationen zu spekulieren.
Einzig die neuen S370 Mainboards bieten sich an von einem Celeron auf einem Coppermine upzugraden - aber damals gab es diese Boards auch noch net...

Das übertakten mittels FSB finde ich nicht recht empfehlenswert - denn es wird ja alles mit angehoben. -Somit ist schnell der Speichtakt zu hoch, und man muss erst wieder die +33MHz ausschalten - somit hat man vielleicht einen 10% schnelleren Prozessor, aber der Speicher kriecht dann erst wieder mit 110MHz, und die Karten deren Takt ja auch mit angehoben wird, freuen sich auch nicht gerade - von verminderter Lebensdauer will ich da gar net erst anfangen da es ohnhin Blödsinn sit, da ein System heutzutage im äußersten Extremfall 3-4 Jahre verwendet wird

- Wer übertakten möchte sollte dies wirklich nur mittels OC-Card tun.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten