Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2000, 00:16   #4
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Beitrag

Ok Ok, Wenn es gewünscht wird werd ich in Zukunft ein bischen mehr darauf achten so etwas anzugeben.
Ich hab mal nachgesehen, und glaube zu Wissen, dass es von 100 bis 155 Mhz in 1Mhz Schritten zu verstellen. Vcore Verstellung ist übrigens sowohl beim Asus, als auch beim Abit möglich.
Trotz dieser Möglichkeiten ist es besser den Athlon ümzulöten, oder gleich eine OC Card zu verwenden. Alles andere schadet nur der Stabilität des Systems.
Was mich etwas wundert ist, dass noch keinem aufgefallen ist, dass ich einen Fehler bezüglich der Aussage, der Speichertakt würde sich beim Verstellen der HostClock nicht ändern. Dem ist leider nicht so. Man kann ihn nur an die Eingestellte Geschwindigkeit anpassen. (H.Clock+ oder - 33Mhz oder gleich) Sorry für diesen Fehler. Nichts desto trotz wäre das Abit meine erste Wahl, da es den Kühler nicht blockiert, und sich auch sonst keine Blöße gibt. Besonders gut ist die alt hergebrachte Pufferung der Speicherbänke, die eine gehörig Höhere Stabilität bringt. Ach ja und Abit hat noch immer das am Besten einstellbare Bios.
martin ist offline   Mit Zitat antworten