Hatte mal beim vorbeifahren im 2 Bezirk einen gesehen auf den die Beschreibung passen würde. Glaube das war auf der Unteren oder Oberen Donaustraße, aber die Hausnummer weiß ich nimmer. Bin ausgestiegen und einige ZX Spectrum Spiele gekauft. Damals hatte er auch einen C= SX64 in der Auslage. Wenn ich Geld hätte, würde ich ein eigenes Retro-Shop eröffnen.
Steuerprüfung: Was denn? Verlangt man allen ernstens daß man für verkauf gebrauchter Sachen Steuern abführt? Obwohl schon beim ersten Verkauf Steuern dafür abgeführt wurden? Typisch Österreich. Nix tun, aber Geld kassieren. Bei 5-maligem Verkauf hat der Staat ohne einen Finger krumm zu machen in einigen Fällen beinahe 100% des Warenwertes zur verfügung. Für mich hört es sich nach Betrug an. (Mein Onkel ist Politiker, ich weiß daher daß die wie Maden im Speck leben, und auf welche weise sie das erreichen).
Mercedes hat leider meistens 16Bit bis 32 Bit Retro Maschinen, also Atari ST, der in der Lindengasse hat eher Amiga und Elektronikschrott (Früher habe ich bei ihm Spectrum-Netzgeräte gekauft.
Es gibt da einen in der Gumperdorferstraße, gleich 20 Meter neben dem VDS. Der neben Bazar in der Mayerhofgasse wurde schon aufgelöst, hatte aber sowieso nur PC Schrott.
Dann noch der Tip: Im WCM (Siehe Printarchiv) gibt es eine Händlerliste mit Beschreibung wie "Gebrauchte Geräte", zwar seit Jahren nicht mehr aktualisiert (Comtech gibt es in der Lerchenfelderstraße 77 nicht mehr), aber da Telefonnummer abgedruckt werden, kann man durch einen Anruf die Existenz des Händlers testen.