Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2002, 14:52   #72
James020
Inventar

Standard

@Junior22: Gute Links! Bin gerade am studieren . . .

Shadow: Es mag ja möglich sein, dass AMD vieleicht nicht ganz so stabil ist, wie Intel, doch möcht ich schon darauf hinweisen, dass AMD troz allem nicht unstabil ist! Nobudy´s perfeckt!
Zum Thema kein Headspreader muss ich schon sagen, dass es nicht gerade im Dienste der CPU ist, auch sollte an dieser Stelle gesagt werden, dass der Thermosensor der P4 schon sehr vorteilhaft ist, was amd zu wünschen übrig lässt! Doch plane ich schon seit ca 3 Monaten ( das dauert eh noch ewig, bis ich die Kohle für alles beisammen habe ) eine WaKü ohne Bodenplatte! Ja richtig! Wasser direckt auf den DIE! Und daher ist es in meinem Fall ein Vorteil! aber auch für andere Kühlungssysteme, weil dadurch ein weiterer "Widerstand" der Wärme genommen wurde, der sich zwischen DIE und Kühlung stellt!
FSB . . . ja, leider nicht so hoch wie der des P4, doch haben sie immerhin den niedrigeren Multiplikator! Was mich zweifelsohne mehr beeindruckt, als die Übertragungsraten. Denn immerhin hat da die CPU öfters "Bus-kontackt", ohne länger warten zu müssen!

Ist wohl eine Interesannte Frage: Was ist besser? Niedriger Multiplikator, oder hoher FSB