Hallo zusammen ,
@Andragar
[
Sind die Photos von dir selbst geschossen?
Nein, aber geau solche schönen Anblicke habe ich in England mit Mark Jeffies gahabt, als er mit mir hintendrin über Duxford eine privaten Show-Flug über der Bahn von Duxford machte.
haben wir hier wenigstens jemanden, der wirklich was von versteht.
Durch die 6 Mitflüge, bei denen ich auch selber Kunstflug- Figuren gesteuert habe, glaube ich nicht daß ich was von realem Kunstflug
verstehe. Aber ich bemühe mich darum Erkenntnisse aus dem realen Fliegen im Simulator umzusetzen. Wichtig ist mir aber auch den PC-Simulator als PC-Simulator(für 80 EURO) zu betrachten und mit seinen Eigenheiten zu auszuschöpfen, ganz bewußt auch mit Abweichungen von der Realität.
Nun zur SF-260
Eine video mit einer Kunstflug-Sequenz mit der SF-260 könnt Ihr von meiner Seite
herunteladen
Es zeigt die Möglichkeiten der SF-260, allerdings noch ohne das Trudeln.
Erste Beobachtungen bei Kunstflug
Bei Hammerheads kommt das Heck nicht kräftig genug herum, das geht bei meiner C182 Aerobat fast perfekt, allerdings braucht man da Simped-Pedale um bei Normalflug bei kleinen Auschlägen die Wirkung nicht zu stark zu haben.
Sehr gut gefällt mir, daß die SF-260 beim Beenden des Rollens nicht überschwingt, allerdings ist die Rollrate auch nicht sehr hoch.
Das Trudeln unterscheidet sich bei ersten Versuchen bezüglich der unten angeführten Anforderungen nicht so sehr von dem der Hellcat aus CFS2 über das ich weiter oben berichtet habe.Video
auch hier
Mehr weiß ich erst nach weiteren Tests.
Grundsätzlich meine
Anforderungen an Trudeln im Simulator:
Trudeln im Kunstflug ist für mich nicht, wenn ich bei Testflügen igendwo in großer Höhe trudele und es in irgeneiner Stellungim Raum mehr schlecht als recht wieder ausleiten kann. Trudeln im Kunstflug bedeutet für mich ,es innerhalb einer Sequenz schnell einer anderen Figur folgen zu lassen (größtmögliche Höhe, geringe Geschwindigkeit) und nach präzisen Stoppen eine weitere Figur daran anzuhängen.
@Andragar und andere, die die SF-260 schon haben
Folgendes, was nicht mit Kunstflug zu tun ist mir aufgefallen: bevor ich ungerechtfertig losschimpfe 25§ !!?? bitte ich Euch zu prüfen oichrecht habe:
- Ich kann den Höhenmeser nicht einstellen
- Ich finde keine eine Anzeige der Trimmung (man stellt zwar wie in der Realität "blind" nach, aber auch dort braucht man eine Anzeige der Startstellung)
- Der Rauch beginnt schon vor den Tragflächen
- Spiele ich ein Video ab, das in Startposition beginnt, so fährt die SF-260 zunächst das Fahrwerk ein, kracht ann auf den Boden, steigt wieder hoch, das Fahrwerk fährt wieder aus und der Flug beginnt- allerdings dreht sich die Luftschreube nicht mehr und der Motor ist nicht zu hören.
@ Markus
kann man aus der Aircraft.cfg oder der Model.mdl [*.air !?]denn evlt. etwas heraus bekommen
JA, aber.....
zunächst einmal ist die .air-datei verschlüsselt. Sergio hat in einer der letzen flightXpress über diese Unsitte berichtet. Das wäre eigentlich ein Grund SF-260 nicht zu kaufen. Die air-Datei ist aber zunächst einmal geistiges Eigentum von
Microsoftund ich sehe nicht ein, das mit Änderungen daran Geld verdient wird.
Urheberrecht bei selbst programmierten Gauges, und neu erstellten MDL-files (Außenmodell) ist für mich aber selbstverständlich.
Über Trudeln im FS2002 /CFS2 haben bereits die Leute von
http://www.avhistory.org/ in mühevoller Kleinarbeit Erkenntnisse gesammelt ohne Geld dafür zu verlangen. (AIR File - CFS2 Stall Report von Steve Baugh und Diskussionen im Forum ).
Bei der SF-260 von RealAirSimulations wurden halt meiner Meinung nach diese
frei erhältlichen Erkenntnisse angewandt und für die gewünschte .air-Datei angepasst.
Vielleicht später dazu mehr, wenn es die Zeit erlaubt.
Gruß
Carl