Sei nur lästig, passt scho...
Wir werden uns nun so nach und nach die komplette Palette an Hardware in Form von Markübersichten vornehmen. Wie bereits gesagt, zunächst sind mal die Brettln dran.
Bei Festplatten wird sich in den nächsten Monaten einiges tun (UDMA-100, echte FireWire, FibreChannnel usw.) Wir warten also lieber noch ein Weilchen.
Beispiel: Die Motherboard-Übersicht war schon seit Monaten geplant, da ich von den diversen Herstellern seit langem Zusagen hatte, dass zur jeweiligen Deadline natürlich alle Produkte verfügbar sein werden. Nix war's. Von Ausgabe zu Ausgabe wurde somit die Übersicht verschoben bis es mir nun, ganz unter uns, gereicht hat und eben nur die Brettln vorgestellt werden, die es auch zu kaufen gibt. Wenn Du die Athlon-Boards Übersicht liest, wird Dir vieleicht ein Gigabyte-Board fehlen. War nicht aufzutreiben. Und wen wir es schon nicht wirklich kriegen, wie sieht's dann mit unseren Lesern aus? Was bringts also irgend ein Vorab-Sample, dass wir haben könnten, vorzustellen, wenn das Teil nichts oder nur wenig mit dem zu tun hat, was Ihr dann im Laden Monate später kaufen könnt. Hier wollen wir uns bewusst von diversen anderen Magazinen unterscheiden, die den Entwicklern die Samples mehr oder weniger aus der Hand reissen, nur um am Cover groß zu drucken, dass sie das Teil als erste im Test haben. Konkretes Beispiel hierzu sind die neuen Geeforce und Voodoo5 Karten. Schau Dich mal um im deutschen Blätterwald, wer da schon aller die großen Vergleichtests fährt, gleichgültig, obs nun reine Samples mit Betatreibern sind. Und rate mal, wieviel dass nun mit den realen Produkten zu tun hat?
Bei Festplatten gilt dies natülich nicht so, Dennoch:
Es wird also noch ein wenig dauern und die Übersicht erst dann kommen, wenn absehbar ist, wann aus den diversen Ankündigungen der Cebit reale Produkte werden.
Einzeltest wird es aber in den nächsten Ausgaben immer wieder geben. Ich werde aber bereits in diesen den Vergleich zu Konkurrenzprodukten noch ausführlicher gestalten, als bisher.
Und wegen Linux: Im Idealfall reservier schon mal eine eigene Platte. Das nächste mal geht's los. Und Du bist dabei, oder?
Gruss
Mike
[Diese Nachricht wurde von mike am 29. April 2000 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von mike am 29. April 2000 editiert.]
|